Montag, 5. April 2010

Nepal ?!

















 Ich weiß nicht weshalb, aber irgendwie erinnert mich der Armreif an Nepal. Vielleicht die Farben? Als ich die wundervollen Saristreifen bekam, wusste ich, dass ich die irgendwie in einen Armreif verarbeiten muss. Dann kamen die Agate-Rondelle, von denen ich so begeistert war, ja und dann hat sich die Sache verselbständigt...

I don't know why, but when I look at my new bangle, I always have to think about Nepal. Perhaps the colors? Mabye you remember my rants and rambling about those beautiful sari ribbons?Then the agate roundels arrived and after that, the situation got out of my hands amd I had to wrap, wrap, wrap...

Zuerst habe ich 16 ga Kupferdraht zum Armreif gebogen, darauf 20 ga gedrehten Draht aufgezogen und beides schön mit meinem Brenner patiniert. Danach ging es endlich ans Bestücken.

First of all I made a bangle from 16 ga copper wire and put some 20 ga coiled wire on it. After that I aged the copper a little bit with my lampwork torch. Then evemtually I could put my favorite stuff on it.

Nicht fehlen durfte der Saristoff und Süßwasserperlen - sari ribbon and freshwater pearls were among them:


Ein paar von mir gemachte Lampworkperlen und ein Herz aus Pysche - mein erster Versuch mit diesem Glas  - some of my lampwork beads and a heart made of Psyche - my first attempt with this glass














"Chica", eine gefädelte Kugel nach dem Schema von Mpetita beaded bead called "Chica" from a pattern that Mpetit created.



Ein paar gehämmerte Dichtungsringe aus Kupfer (mein Daumen schmerzt noch)  - some hammered copper-washers (my thumb still hurts)















Und, weil ich die einfach mag, ein paar Glitzerkristalle - and, because I simply love them, some crystals



Und natürlich die Agates, aber die habe ich Euch ja schon gezeigt - and naturally the agate roundels, but I've already showed you:-)

Erinnert Euch der Reif auch an Nepal und Indien oder habt Ihr ganz andere Ideen?

Do you also think about Nepal or India or comes something else to your mind?

Kommentare:

stregata hat gesagt…

Gratuliere, super Armreif! Die Farben sind toll und durch die verschiedenen Elemente hat es viel Spannung!

Gypsy hat gesagt…

I truly enjoy how you mix natural gemstones, lampwork, metal and fibre! It is both organic and exotic, and I find it very inspiring!

Doris hat gesagt…

supertolles Armband, bin echt begeistert
viele Grüße
Doris

sharon hat gesagt…

This bangle is just gorgeous Stephanie, in color, composition, and texture!! I looove it!

Nicki hat gesagt…

Hey Stefanie, bin neugierig auf deine Quellen für guten Draht hier in der Gegend. Hast du ein gute Adresse, die du mir weitersagen kannst? Liebe Grüsse.

Pretty Things hat gesagt…

Love, Love, Love!

Pretty Things hat gesagt…

WOW but that is beautiful!

marsspyder hat gesagt…

This is amazing. I love your colors :)

Studio Sylvia hat gesagt…

Beautiful Beautiful colours, Stefanie. Love the combination of materials.

Mari hat gesagt…

This is gogeous!!!! Me encantan todos los elementos que utilizaste y me fascina la combinacion de colores!!! hermoso!!!!

Susa hat gesagt…

Wunderschöne Kombination! LG Susa