Sonntag, 13. Juni 2010

Einfach nur blau/ Just blue






















 Meine zukünftige Schwägerin hätte gerne eines meiner Dangle-Armbänder. Leider hat sie die Farbwahl mir überlassen, so dass ich nur hoffen kann, dass ihr das Endergebnis genauso gut gefällt wie mir. Ich habe mich für Blau entschieden, eine Farbe, die mich an Wasser, blauen Himmel, Sommer und Leben erinnert. Und da sie gerne ihre Zeit in den Ferien mit ihren wundervollen Töchtern am Strand oder in Schwimmbädern verbringt, dachte ich, das passt. Viellecht muntert sie ja ein Blick auf das Armband ein wenig auf, wenn sie einmal traurig st, weil es sie dann an die schönen gemeinsamen Stunden erinnert.

My future sister-in-law would love to have one of my dangle-bracelets. Unfortunately she let me decide on the colors. So I had to come up with something I'm not sure she'll like as much as I do. I chose blue as a theme because it reminds me of water, a blue sky, summer and life and she loves to spent time with her beautiful daughters at the beach in the holidays or in indoor-swimming pools. And so I thought mabye when she feels a little sad or down she might remember these fun-hours with her family when she looks at the bracelet and that would cheer her up.


Die Dangle sind eine Mischung aus Metal, Perlmutt und Howlith - die anderen Perlen meine Lampwork-Perlen aus Himmelblau und Aqua. Und natürlich musste auch noch ein Stückchen meines heißgeliebten Saribands dazu.

The dangles are a mxiture of metal, MOP and howlite the other beads are my own lampwork-beads made of  Sky blue and transparent aqua. And of course I had to add  just a tiny little bit of my beloved sariribbons.

Ein paar mehr Details some more details



Kommentare:

sharon hat gesagt…

Steph...your SIL will love this...you wouldn't?! Your beads are gorgeous, the design, everything!!

Are your beads for sale anywhere? They should be!

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Superschön das Armband - aber "nur blau" ist die Untertreibung des Jahres!!! Ich finde die Kombi mit silber traumhaft.
Sonnigen Restsonntag, LG Ruth

stregata hat gesagt…

Wie könnte ihr das Armband nicht gefallen? Es ist wunderschön!!!

Narrative jewelry hat gesagt…

The colours are just so beautiful and the combo of different shapes so well done. I am pretty sure your sister in law will be very touched and happy by your work on this bracelet.

Eveline hat gesagt…

Falls deine Schwägerin das Armband nicht mag, nehm ich es!!!
Ein Traum in blau und nicht einfach nur blau!!!!!!!!!
LG Eveline

The Joy of Nesting hat gesagt…

Hello Miss Steph!!!

Speaking as a girl who lives by the beach this little bracelet is a wonderful tribute to the sea!! It can't help but bring a smile to your new SIL!!

Pattie ;)
Mazatlan Mx.

Cindy hat gesagt…

Oh I just know your sister-in-law will love it! It is my favorite colors...and I absolutely love your style. This one is full of gorgeous components....I could sit and stare at it all afternoon. :-)
Cindy

Doris hat gesagt…

ist wie immer eine Augenweide, deine Schmuckstücke zu betrachten. Kannst du ein Buch empfehlen, über diese Art der Schmuckherstellung?
viele Grüße
Doris

steufel hat gesagt…

Danke Dir:-) Ehrlich gesagt habe ich zwar einen Haufen Bücher zuhause (Schmuckbücher kaufen ist eine meiner Süchte), aber letztlich mache ich dann doch nichts daraus, sondern puzzle mir dann immer selbst was zusammen. Was mir als Buch gut gefallen hat - auch wenn ich daraus auch nichts gemacht habe - ist Kerry Bogarts "Totally Twisted". Außerdem finde ich als Inspiration die Belle Armoire Hefte super. LG Stefanie

Doris hat gesagt…

Danke für die Info, Stefanie.
Grüßle
Doris

Silke hat gesagt…

Oh, Stefanie, wenn ihr das Armband nicht gefaellt, schicke es mir bitte! Das sind ganz meine Sommerfarben!! Einfach wunderschoen!! Ich hoffe, dir geht es gut! Love, Silke

Gaby Bee hat gesagt…

Das Armbad ist genial. Das sind genau meine Farben. Ich würde es sofort nehmen;-)
Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Leider hat man nicht auf jedem Flohmarkt so ein Glück. Am kommenden Samstag ist hier bei uns im Ort ein großer Flohmarkt. Vielleicht werde ich ja wieder fündig. Drück mir die Daumen.
Gaby xo