Sonntag, 6. Juni 2010

Weihnachten im Juni... /Christmas in June...

...zumindest habe ich mich gestern auf dem Kreativ-Sommer in Köln so gefühlt. Nur die Geschenke musste ich mir diesmal selbst kaufen:-) Und das war meine Ausbeute nach zwei Stunden intensiver Perlenjagd.

...that's what it felt like yesterday at the local craft fair in Cologne. Only this time I had to buy the presents all by myself:-)  And that is the crop of beads after two hours of intense hunting:

Bronze-Perlen aus Ghana hergestellt nach dem Wachsausschmelzverfahren der verlorenen Form.
Das Tolle an diesen Perlen - außer ihrer Schönheit - ist, dass man damit afrikanische Handwerker unterstützt. Die Perlen werden fair gehandelt und die Erlöse kommen direkt den afrikanischen Künstlern zugute. Mehr Infos unter www.green-fair.net

Bronze Beads from Ghana made with lost-wax-casting
What I like the most about these beads - besides their beauty - is the fact, that buying them supports african crafters. The beads are fair traded and the revenue goes directly to the african artisans. More info under www.green-fair.net.

















Dann gabs eine Verkäufer mit einem Körbchen verwaister Perlen, die ein neues Heim suchten...
Then there was a booth with a basket full of orphan beads in urgent need of a new home...




















Eine wunderbare Kollektion an Knöpfen aus Perlmutt, Holz und Metall - www.knopf-shop.com
A beautiful mixture of buttons made of MOP, wood and metal -  www.knopf-shop.com



Eine paar sehr schöne Keramikperlen www.perlen-elle.de & www.monamie.nl
Some very nice ceramic beads www.perlen-elle.de & www.monamie.nl 














Papier/Holzperlen, die mit Acryl versiegelt sind Paper/Wood-Beads sealed with a acrylic-finish - global-beads.de


















Und ein paar fette Blaue, von denen ich das Material nicht kenne:-) And some fat blue ones. Don't know what they are made of but love the color:-) www.magicbeads.nl

















 Das einzige was ich vermisst habe, war Nicki, die leider  in Urlaub ist. The only thing I missed was my friend Nicki who was out of town for a little vacation.

So, jetzt bin ich glücklich, aber pleite! So now I'm happy but broke! xoxo - enjoy the weather Stefanie

Kommentare:

stregata hat gesagt…

Na - Du hast ja wirklich fette Beute gemacht! Sehr schöne Perlen, besonders aber die Bronze-Perlen! Jetzt bin ich gespannt, was du damit zauberst.

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Merde, das habe ich total vergessen :( Letztes Jahr war es so was von saukalt, dass ich mir als erstes einen Schal gekauft habe. Und heute war es bis dato so schön, da hätte ich wunderbar hinfahren können.
Die Knöpfe und Perlen sind ganz toll, die Du gekauft hast!!! Knöpfe hätte ich so gut für meine Armbänder nach Chan Luu gebrauchen können. Jetzt werde ich mir als 1. die Homepage von den "Knöpfen" anschauen.
Noch einen schönen Restsonntag, bin gespannt, was Du aus Deinen Einkäufen machst. LG Ruth

Mary Newton Designs hat gesagt…

Happy, but broke! That's not a bad place to be!

Nicki hat gesagt…

Neid, neid, neid. Da seh ich schon wieder was grosses auf dich zukommen ;-). Vielleicht in Pink und Lila? Fahren morgen zurück. Dann melde ich mich abends mal....

sharon hat gesagt…

Nice finds Steph!! I especailly like those paper looking ones! Broke, but you had fun!!

Diane hat gesagt…

Stephanie....oh you found some beautiful beads! And, it does take time doesn't it? Your pictures are stunning...
p.s. can you send me your email so i can comment back to you much quicker =)
diane
xoxox
rosajosies@yahoo.com

Barbe Saint John/ Saints and Sinners® hat gesagt…

Stephanie-I get to be Weihnachtsmann for you today and let you know you won my City of Love Bead giveaway!!!
please email me your address so I can send it to you!
Thanks for reading and following my blog!

barbe AT barbesaintjohn DOT com

hugs,
Barbe