Montag, 9. August 2010

On my book-shelf Part I / In meinem Bücherregal Teil I

When I start a new hobby I go out there and buy books about it, many books. And when I say many, I mean MANY. That's what happened this time too. And I thought maybe I could share some of my aquisitions with you. 

Sobald ich ein neues Hobby starte, gibt es für mich kein Halten mehr - ich gehe los und kaufe Bücher, viele Bücher. Und wenn ich viele sage, dann meine ich VIELE. Dies ist auch diesmal wieder passiert. Und ich dachte, dass ich vielleicht ein paar meiner Anschaffungen mit Euch teilen kann.

The reviews I give here are my personal opinion and I'm not connected with the authors in any way. And I'm sure the opinions about the books vary. Mabye you have the book too and see it completly diffrent - but isn't it fun to have a bunch of different point of views?  A world where everybody likes the same and thinks the same must be a very boring place. But I'd love to hear your thoughts.
 
 Die Anmerkungen, die ich hier mache, sind nur meine persönlichen Einschätzungen und ich bin in keiner Weise mit einer oder einem der Autoren verbunden. Und ich bin sicher, dass die Meinungen über die Bücher sicher auseinander gehen. Vielleicht habt Ihr das Buch auch und seht es komplett anders - aber ist es nicht großartig, dass es unterschiedliche Ansichten gibt? Eine Welt, in der jeder das gleiche mag und denkt, muss furchtbar langweilig sein. Aber ich würde mich sehr freuen, Eure Einschätzungen zu hören.

Anyway I want to start with a book I got a few weeks ago and really appreciate (english link to amazon):



Egal - ich wollte mit einem Buch anfangen, dass ich vor ein paar Wochen gekauft habe und sehr schätze:

Kerry Bogerts: Totally Twisted: Innovative Wirework & Art-Glass Jewelry (deutscher Link zu Amazon).

Kerry is a great lampwork-artist who combines her wonderful and colorful beads with a unique wire-design. The books starts with some explanations about the required tools and the fundamental wire-working-techniques. The instructions throughout the book are clear and the pictures are very helpful. 

Kerry ist eine Lampwork-Künstlerin, die wunderbar farbfrohe Perlen mit innovativem Draht-Design kombiniert. Ihr Buch startet mit Erklärungen zu den benötigten Werkzeugen und den grundlegenden Techniken. Die Anleitugen im gesamten Buch sind klar und die Bilder hilfreich.


After the introduction you'll find 24 projects - bangles, bracelets, earrings and necklaces - everyone of them flirty and different. Even if you are not into lampworking the book is of great value because Kerry shows many ways to make your own chains or pendants. You can use these really cute chains with any other kind of bead.   

Im Anschluss finden 24 Projekte - Armreifen, Armbänder, Ohrringe und Ketten - jedes einzelne verführerisch und anders. Selbst für diejenigen, die nicht so sehr auf Lampwork stehen, hat das Buch seinen Wert, denn Kerry zeigt, wie man seine eigenen Ketten herstellt oder Anhänger macht. Und diese Ketten sehen auch mit anderen Perlen prima aus.

My favorite project is "bang gals!" that I hopefully will make real soon.

Mein Favorit sind die "bang gals!", die ich hoffentlich bald mal nachmache.

Kommentare:

Doris hat gesagt…

Habe mir das Buch natürlich auch gekauft und finde es ganz OK. Bin gespannt, was du uns noch vorstellst.
Grüßle
Doris

Anja hat gesagt…

Schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht, gerade die Amerikaner haben sehr schöne Bücher zum Thema Schmuck selbst machen. Schade nur dass man sie dann bei uns in keinem Bücherladen mal durchblättern kann.
Danke für Deinen Büchertipp!

steufel hat gesagt…

Und ich bin auch froh, nicht alleine mit dem Bücherwahn zu sein. Ich war mir nicht sicher, ob meine Einschätzung der Bücher sooooo interessiert, aber Du machst mir Mut. Dann mache ich weiter:-)

Cindy hat gesagt…

Kerry is a super instructor and a super friend. We are very fortunate she's coming to teach both lampworking and a bangles class at ArtBliss next month. :-)