Dienstag, 24. August 2010

To kill two birds with one stone / Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen


My friend Nicki from Nickis Reef has raised a good question in one of her recent comments - what would I do if I had to work with other colors then purple, green and the like.Yeah, what would I do? That's truly a  great challenge for me. But then I stumbled upon the recent ABS-Challenge and just knew what color to chose and what the shape of the piece had to look like.

Meine Freundin Nicki von Nickis Reef hat in einem iher letzten Kommentare eine gute Frage gestellt: Was würdest Du machen, wenn Du mit anderen als Deinen üblichen Grün- und Pinktönen arbeiten müsstest. Ja, was würde ich machen? Das ist wirklich eine Herausforderung. Aber dann bin ich über die aktuelle ABS-Challenge gestolpert und wusste sofort  mit welchen Farben und in welcher Form ich arbeiten wollte.


To mirror the line of the rural people in the painting I decided to go with a wrap bracelet with some dangles on it. I worked with some of my own lampwork-beads - unusual colors too :-), agate-rondels. some mzuri-paperbeads and a few coral-beads Nicki gave me.

Um die Menschenschlange im Bild wiederzuspiegeln, habe ich mich für ein Wickelarmband mit ein paar Anhängern entschieden. Gearbeitet habe ich mit meinen eigenen Lampwork-Perlen (ungewöhnliche Farben für mich), Achat-Rondelle, ein paar Mzuri-Papierperlen und ein paar Korallen, die mir Nicki geschenkt hat.


For the sun I hammered the word "hope" (the picture gives me that feeling) in a copper-blank and added a ring, that I cut from a copper-pipe and another of my lampwork beads. 

Für die Sonne habe ich in eine Kupferscheibe das Wort "Hoffnung" gehämmert, da mir das Bild dieses Gefühl vermittelt und habe einen Kupferring, den ich von einem Kupferrohr abgeschnitten habe sowie eine weitere Lampwork-Perle dazu gepackt.




And I have to say - I really had fun with those colors - what do you think? Have I met the requirements?

Und ich muss sagen, ich hatte Spaß mit diesen Farben. Was denkt Ihr? Bin ich den Anforderungen gerecht geworden?



Kommentare:

Melissa Meman hat gesagt…

oooh, I love it! These colors are so gorgeous and I really am digging all the different textures :)

Doris hat gesagt…

absolut toll geworden - ich sehe, du kannst mit allen Farben arbeiten
Grüßle
Doris

Erin hat gesagt…

Gorgeous! I love the mix of materials! Always love your style!

SharonP hat gesagt…

I love those bright red colors, and the beads are perfect as well. Beautiful bracelet!

Alesha hat gesagt…

this is really, really pretty, Stefanie!!! i'm so glad you decided to jump in on that challenge! this piece is perfect, I think! :)

Alesha

Rebecca hat gesagt…

So beautiful! I love these colours - you have done a great job!

Molly Alexander hat gesagt…

I just love this bracelet - 'hope" is one of my favorite subject matters, and the colors of this piece just make me smile. Beautiful job! :-)

Patti hat gesagt…

This bracelet is like a dose of gorgeous summer sunshine! Love it!

Sara hat gesagt…

Absolutamente maravilloso, los requisitosa cumplidos de sobra, tus diseños son hermosos en cualquier color, no hay diseño o color que se te resista. Besos.

Diana P. hat gesagt…

I LOVE this bracelet! Not colors I would normally wear but if I owned this bracelet, I would wear it a LOT!

Anja hat gesagt…

Deine Seite gehört zu meinen Favoriten, einfach aus dem Grund Deine Schmuckstücke sind einzigartig, das ist wirklich schön da hinzugucken! Ob es rot oder egal welche Farbe ist, da ist Bewegung drinnen.

Anna Lear hat gesagt…

I love your work SO MUCH!!! The colors came out perfect, and as always I love how you incorporated the sari silk into the piece.

sharon hat gesagt…

You are amazing at textural and vibrant work Steph! This is beautiful, and your pieces always exude energy and movement!

Miss Val's Creations hat gesagt…

It is so beautiful! Stamping the word hope ads such a great touch!

Heather hat gesagt…

Nice work- I love the copper disk with the ring- you really captured the heat in the challenge. I haven't had any ABS bursts of inspiration this month yet. There are a few days left. I am having another give away so come on over!!

Inge hat gesagt…

Tolle Farben, ich liebe deine kräftigen Farben und dein außergewöhnliches Design. Schön ist es, dass du auch noch deine eigenen Perlen gestalten und einbringen kannst. Bin weiterhin gespannt... Alles Liebe,Inge

Nicki hat gesagt…

Ich bin erst jetzt bei deinem Post angekommen und muss sagen:
a) bin beeindruckt - du kannst auch in rot genauso toll wie in anderen farben und
b) ich glaub du bist berühmt - 16 KOmmentare? Mannomann.

Pretty Things hat gesagt…

Just lovely! Good luck!

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Traumhaftes Armband und "zur Zeit" genau meine Farben. Ich liebe dieses Sammelsurium von Perlen an Deinen Armbändern.
LG Ruth

missficklemedia.com hat gesagt…

Gorgeous bracelet! Congrats on the Featured Designer spot!

Anja hat gesagt…

Bei dem Armband habe ich auch innegehalten, ist ein wenig das Schwesterchen von dem grünen das mir so gut gefiel. Wunderschön!!