Sonntag, 24. Oktober 2010

Green Phase - Grüne Phase


Maybe it's because of the looming gray and dreary winter days but right now I have that urgent feeling to create something light and cheerful in spring colors. This is a wrap-bracelet with some copper heart-charms I cut from 26 gauge copper-sheet and hammered to harden them and give it some structure.

Vielleicht ist es wegen der finster aufziehenden grauen Wintertage, aber derzeit habe ich das dringende Bedürfnis etwas leichtes, leuchtendes in Frühlingsfarben zu schaffen. Dieses Wickelarmband besteht aus Kupferherzen, die ich aus 26 gauge Kupferblech geschnitten und gehämmert habe.



The fiber is braided sari ribbon in three different shades of green. I added one of my beloved Mzuri Paperbead, greek ceramic washers, a crude bright green agate round, some howlithe heisis and hammered copper washers.

Der Stoff ist aus Sariseide in drei verschiedenen Grüntönen geflochten. Ich habe eine meiner heißgeliebten Mzuri Papierperlen dazugepackt, griechische Keramikperlen, eine geäzte hellgrüne Achatkugel, ein paar Howlith-Heishis sowie gehämmerte Kupferdichtungsringe.


I like the result - it cheers me up. Ich mag das Resultat - es heitert mich auf. If you like you can get it here. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr es hier bekommen.(sold)


Kommentare:

Nicki hat gesagt…

Schön, das sieht bestimmt toll aus am Arm. Ich war heute auch kreativ... könnte aber noch Stundenlang weiter machen....

sharon hat gesagt…

I love this color! And all the charms dangling around would make this fun to wear! The fabric is awesome Steph!

stregata hat gesagt…

Sehr heiter! Wunderschöne Grüntöne!!

Sara hat gesagt…

Me encanta, tienes un gusto increible y mucha creatividad. Feliz semana.

Doris hat gesagt…

deine Grünphase gefällt mir seeeeehr, könnte noch anhalten
Grüßle
Doris

Patricia Wood hat gesagt…

Love it! I really hope you sent your info and submitted your designs to Lorelei Eurto and Erin for their upcoming book. I think you are just the perfect gem they are looking for:)
http://lorelei1141.blogspot.com/2010/10/important-announcement-that-surpasses.html

Perlensusa hat gesagt…

Bei mir ist es gerade grau und nass, und alle die von ein bisschen weiter Oben kommen, reden vom Schnee. Da ist dein grünes Armband eine Erholung! Sieht echt super aus!

LUCY hat gesagt…

Fabuloso brazalete, un color precioso y una combinacion de materiales espectacular.....

Katrinshine hat gesagt…

Cute bracelet! I like this color!

Triz Designs hat gesagt…

I love the combination of that rich green with the copper! gorgeous!

Recycling jewelery girl hat gesagt…

love this bracelet the heart attached is so cute!