Donnerstag, 14. Oktober 2010

My ABS-Challenge submission "My Bleeding Heart" - Mein ABS-Challenge-Beitrag "My Bleeding heart"

Last month I had to skip the monthly challenge over at ABS due to my vacation. But this month I want to throw my hat in the ring again. The ladies over at ABS picked this ornament from the  façade of the International Music Hall fronting on Fiftieth Street, between Fifth and Sixth Avenues, in New York.

Vergangenen Monat konnte ich wegen meines Urlaub nicht am ABS-Challenge teilnehmen. Aber diesen Monat will ich meinen Hut wieder in den Ring schmeißen. Die Ladies von ABS haben diesmal ein Ornament von der New Yorker Music Hall Fassade ausgesucht.




I came up with "My Bleeding heart"


I've tried to mirror the rings in the ornament with copper washers and worked with blue agate rondels and red glass-beads to reflect the colors in the ornament. And I think the brass bead from Ghana really catches the armor of the lady.

Ich habe versucht die Ringe des Ornaments mit Kupferdichtungsringen wiederzuspiegeln und habe zudem mit blauen Achat-Rondellen und roten Glasperlen gearbeit, um die Farben des Ornaments eimzugangen. Und ich finde die Bronzeperle aus Ghana trifft den Harnisch der Dame perfekt.


For me armors equals war equals sorrow so I made a bleeding heart pendant. It's copper-sheet with some nail-polish, wire and sari-ribbon.

Für mich sind Rüstungen immer gleichbedeutend mit Krieg und damit auch Kummer, so dass ich als Anänger ein blutendes Herz gemacht habe. Es besteht aus Kupferblech mit etwas Nagellack als Patina, Draht und Sari-Ribbon.

  
It's available in my etsy-shop. Erhältlich in meinem Etsy-Shop.

Kommentare:

Doris hat gesagt…

wow, sieht total toll aus und ist super umgesetzt !!!!
Grüßle
Doris

Patricia Wood hat gesagt…

Wow! So very pretty!!! Congratulations:)

Fundstücke hat gesagt…

*Staun* *Sprachlos*
LG Karola

Sue Doran hat gesagt…

It's a brilliant interpretation, a gorgeous necklace.

sharon hat gesagt…

This is beautiful and very fitting to the theme Steph! I love the richness of the silk with the other elements! Great job!

sundownbeaddesigns hat gesagt…

The necklace is just fabulous. I love the use of color.

Melissa Meman hat gesagt…

Steph...I love this! I have been trying to come up with something for this month, but haven't come up with anything yet. This is beautiful!

Mary Newton Designs hat gesagt…

This is so awesome! I love you're vision of this work of art.

Anja hat gesagt…

Liebe Stefanie,
Du hast das Thema wirklich gut umgesetzt. Ich muss gestehen, ich war baff und musste immer zwischen beiden Fotos hin und herschauen. Man könnte es der dramatisch kriegerischen Frauenfigur glatt um den Hals hängen und keiner würde denken, dass es nachträglich war. Du bist wenn nicht gar der erste Platz, sicherlich ganz vorne!
Herzliches Servus
Anja

Nicki hat gesagt…

Das ist der Hammer. Das würde ich glatt kaufen. Dieses Rot mit dem Blau - genau mein Ding.

Heather hat gesagt…

Lovely, I like the deep red and blue with the copper! As always your use of fiber is inspiring.

stregata hat gesagt…

Eine wunderbare Interpretation!