Dienstag, 15. Februar 2011

Experiments - Experimente


Janna from Schnitzkästchen encouraged me to buy some ICE Resin. But where to put? So for the first time since I've bought it I really tried my luck with Stephanie Lees fabolous book Semiprecious Salvage. This is the result - copper sheet, copper pipe, the recommended canfield silvergleem solder. I also made a heart bezel and a ring but the paper leaked and so right now both pieces sit in a bath of acetone in the desperate attempt to recover at least the bezel:-)

Janna von Schnitzkästchen hat mich ermutigt mir ICE Resin zu bestellen. Aber wo hinein damit? Also habe ich das erste Mal seitdem ich es habe, mein Glück mit Stephanie Lees fabelhaften Buch Semiprecious Salvage probiert. Das ist das Ergebnis - Kupferblech, Kupferrohr, das empfohlene Canfield silvergleem Lötzinn. Ich habe außerdem noch ein Herzbezel und einen Ring gemacht, aber da hat das Papier geleckt und so sitzen beide derzeit in einem Acetonbad im verzweifelten Versuch wenigstens das Bezel zu retten..

Okay, my bezel sucks in so many ways but Janna is right - ICE Resin is amazing.

Okay, mein Bezel sucks auf so vielen Ebenen, aber Janna hat recht, ICE Resin ist ein Wunderzeug.


Kommentare:

Melissa Meman hat gesagt…

nothing about this sucks!!! Cool, on both counts.

TesoriTrovati hat gesagt…

You have to be willing to lose a few things in order to have success with the resin. A lot of trial and error. I am a fan of the UV hardening resins because I am impatient! I like Gel du Soleil but I also use the ICE Resin for other projects.
I actually like this little heart!
Enjoy the day.
Erin

TesoriTrovati hat gesagt…

You have to be willing to lose a few things in order to have success with the resin. A lot of trial and error. I am a fan of the UV hardening resins because I am impatient! I like Gel du Soleil but I also use the ICE Resin for other projects.
I actually like this little heart!
Enjoy the day.
Erin

sharon hat gesagt…

I like it too! I like ice resin, but I think it is a lot of work. I like metal a lot better!

Anja hat gesagt…

Also ich bin nicht ganz dahinter gestiegen, aber ich werde mich mal schlau machen. Herze tuen immer gut!
;-)

sundownbeaddesigns hat gesagt…

Your bezel looks wonderful!! I'd love to try ice resin some day, I HAVE some...but then I have lots of stuff that is just waiting to be used.

SummersStudio hat gesagt…

I think your bezel is lovely. I've tried this technique with the flooded solder and never had it come out so beautiful as this. The resin work is really nice.

stregata hat gesagt…

Bei jedem gehen Dinge auch mal daneben - deswegen muß man ja üben! Man muss die Eigenschaften von einem Material erst kennenlernen - was glaubst Du wieviele Harz-Versuche bei mir liegen?
Was hast Du an diesem Teil auszusetzen?

Doris hat gesagt…

dafür das es der erste Versuch ist - ich finde das Stück ist gelungen !!!
Grüßle
Doris

berit.borchardt hat gesagt…

Ich wusste, dass Du dieses Buch auch hast :o)) Ich hab schon mal anderes Resin probiert, ist aber auch erstmal kräftig daneben gegangen. Und Lötzinnn aufs Kupfer zu bekommen .... Und Kupferband besorgen ... ist bei mir auch noch alles eine Baustelle! :o)

Palimpa Lim hat gesagt…

Wow! Supersuperschön!!!
Ich verstehe nicht ganz, was viele so kompliziert am Ice Resin finden... aber natürlich ist bei mir auch schon einiges schiefgegangen. Trial and error - so ist das nun mal, so lernen wir.
Aber hier kann von Error ja nun wirklich gar keine Rede sein!!!!

Nicki hat gesagt…

das ist doch super - was willst du denn? nur sieht das auf dem foto wie silber aus und nicht wie kupfer. wie haste das denn gezaubert? vielleicht sehe ich das am WE ja alles mal live ;-)

Anonym hat gesagt…

This article was extremely interesting, especially since I was searching for thoughts on this subject last Thursday.

Manola hat gesagt…

Hello!!!! You won for this OWOH by to me...

I am Manola ( 376 ) and my blog is:


Http: // bellelavie.canalblog.com/


Come to choose your prize(lot) of photos which I would send you very soon...
Thank you to have come by to me..

Goodbye..

April hat gesagt…

Hi! I’m your newest follower. Please stop by and follow back when you have a chance. You can also add your blog to our Blog Hop! Hope you are having a Sweet Week.
http://www.AMommysSweetBlogDesign.com
http://www.MommysReviewsandGiveaways.com

Miss Val's Creations hat gesagt…

This piece looks really cool! I'm sure with practice you will be able to create the bezel you have in mind. Resin looks like so much fun to work with, but I have yet to try it! ~Val

Pretty Things hat gesagt…

You've gotten a lot further than I have!

Sandra hat gesagt…

Stefanie,

wenn ich mal fragen darf, wo haste das ICE Resin den her? Aus den USA bestellt, oder gibts inzwischen ne Quelle hier in Deutschland. Ich bestell ständig Zeugs aus den USA, also kein Problem, aber aus Deutschland wärs halt deutlich schneller. Und ich hab jetzt so richtig Lust das Zeug auch mal auszuprobieren ...

LG,
Sandra