Samstag, 9. April 2011

The German Bead Babes challenge: The reveal

The German bead babes Janna, Stefanie and Nicki are hosting their first challenge ever: Blissed out by your favorite song. 12 bead artists have created a piece of jewelry based on their personal favorite song. There were no other rules but to blog about the piece, and share your excitement about the favorite song. Today is the big reveal day, so have fun looking at what we all made, and leave us a comment if you’d like. You will find the links of all bead babes below.

Janna, Stefanie und Nicki veranstalten ihre allererste Challenge:

„Blissed out by your favorite song”, was soviel heißt wie “glückselig - oder auch inspiriert - durch dein Lieblingslied”. 12 Kreative haben ein Schmuckstück kreiert, das auf ihrem Lieblingslied basiert. Abgesehen davon,  dass wir über unser Schmuckstück bloggen sollten und dabei auch  erzählen sollten, was wir an dem betreffenden Song mögen, gab es keine Regeln. Heute ist der große Tag, an dem wir alle unsere Stücke zeigen, also viel Spaß beim Entdecken – und über ein Kommentar von Euch würden alle Teilnehmer sich natürlich sehr freuen! Die Links zu allen Teilnehmern findet Ihr unten.

I'm all about color so one of my alltime favorite is "A wonderful world"...


I see trees of green, red roses too
I see them bloom for me and you
And I think to myself what a wonderful world.

I see skies of blue and clouds of white

The bright blessed day, the dark say good night
And I think to myself what a wonderful world. 


Okay I cheated a little about the clouds of white (instead I took a silver bead) and the red roses are more pink ones - but I hope you get the idea:-)

Bei mir dreht sich alles um Farben, daher ist einer meiner absoluten Lieblingssongs "A wonderful world".
Okay, ich geb's zu, bei dem Weiß der Wolken habe ich ein wenig geschummelt (und stattdessen eine silberne Kugel genommen) und die roten Rosen, sind mehr pink, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.



The components are mostly beaded beads, made by me, a silver chain, some wooden beads and disks and a few glass beads here and there.

Die Zutaten sind hauptsächlich von mir gemachte geperlte Perlen, eine Silberkette, ein paar Holzperlen und Scheiben und hier und da ein paar Glasperlen.




The necklace is pretty long and I love it! Die Kette ist ziemlich lang und ich liebe sie!

So - please hop over to all the other gilrs how played along! And - from the bottom of my heart - thank you so much for participating, it is an honor!

Also, schaut uch auf jeden Fall, bei den andern Mädels um, die mitgemacht haben! Und - Danke! Von ganzem Herzen, Danke fürs Mitmachen, es ist eine Ehre!

1. Janna Harttgen - Palimpa-Lim
2. Stefanie Teufel - Stefanies Sammelsurium (you are here)
3. Nicole Keller - Nickis Reef
4. Berit Borchardt - Berit Borchardt
5. Rebecca Anderson - Songbeads
6. Maryse Thillens - Glassbeadart Lampwork
7. Krista French - French Elegant Jewelry
8. Linda Djokic - Lutka and Co
9. Karola Stein - Karolas Fundstuecke
10. Doris Radlicki - Doralila Beads
11. Jen Judd - Jen Judd Rocks
12. Saskia Kaffenberger - Perlendistel

Kommentare:

Doris hat gesagt…

einen wunderschönen song hast du dir ausgesucht - sooo schön fröhlich. Und diese Unbeschwertheit findet man in deiner Kette wieder - perfekt sind auch die Farben !!!
Es hat Spass gemacht
liebes Grüßle
Doris

Rebecca hat gesagt…

Hi Stephanie! I love this so much - your beaded beads are totally awesome! Just to let you know, your links don't work....mine didn't either (perhaps it is a mac thing, I have one too) but feel free to hop over to my blog and cut and paste my fixed links! Thanks so much for organising this.

Fundstücke hat gesagt…

Hey Steffi,

vielen Dank für deinen Kommentar...habe den Post jetzt vervollständigt!!!! Und vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!!!
Zu deinem Song:
Beinahe..hätte ich ihn auch genommen...ein wundervolles Lied und eine ebenso wundervolle Umsetzung in deinem unverkennbaren Stil. ich lieben ihn !!!

GlG Karola

Lutka And Co. hat gesagt…

Hi Stefanie!
I love your song choice! Louis Armstrong has such an amazing voice! And your necklace - sooo pretty! I love your beaded beads - Thanks again for hosting this challenge. It was a lot of fun & please keep me posted for other challenges!
Linda :-)

Palimpa Lim hat gesagt…

Ja, Du bist die Farbenfrau, liebe Stefanie, einen besseren Song hättest Du Dir daher wahrlich nicht aussuchen können!!! Wunderschön ist die Kette geworden! Eben mal wieder typisch Stefanie - im allerbesten Sinne, versteht sich...!

Ich bin jetzt ENDLICH ebenfalls fertig, puh. Hab ganz schön geschwitzt, eben. Da warich so früh fertig mit meiner Kette, und dann war's trotzdem wieder alles auf den letzten Drücker.

Nicki hat gesagt…

oh das ist echt schön geworden. Ich hab's mittlerweile dann auch mal geschafft - also quasi. Wieder eine Super-Authentische Steffi-Kette. Und ein super Lied. Hast Spass gemacht, oder? Und die Posts zu lesen finde ich auch total toll.

Riki Schumacher hat gesagt…

Fabulous beads Stephanie!! Thanks for sharing. And thank you for stopping by, love that you did. Take care, Riki

berit.borchardt hat gesagt…

A Wonderful and a colorful world :o) Zwei schöne Stücke, Stefanie!
Liebe Grüße
Berit

stregata hat gesagt…

Farbenfroh und lebenslustig - so ist die Kette und so bist auch Du, denke ich! Tolles Stück!

Gaby Bee hat gesagt…

What a wonderful necklace:)
Die Kette ist genial, Stefanie. TOLLE Farben...ganz nach meinem Geschmack!

Inge hat gesagt…

Tolle Farben - die Kette ist toll - genau die richtigen Farben für einen frühlingshaften Bummel...

Blacklady hat gesagt…

Hi,
ich finde den Song absolut schön, gut Wahl. Deine Kette dazu gefällt mir sehr gut und auch absolut passend, du hast es bedacht gefädelt und absolut getroffen, ich sehe hier viel Arbeit drin stecken.
Liebe Grüße
Karin

GlassBeadArt hat gesagt…

Die ist wunderschön, so farbefroh, genau passend zu dem wunderbaren Titel den du ausgesucht hast.
Deine beperlten Perlen sind der Hammer!!!

Miss Val's Creations hat gesagt…

Gorgeous creation Stephanie. The combination of beads and wire look stunning! That song is very inspirational. ~Val

Jami hat gesagt…

Absolutely stunning!!! I hope you'll stop by and share it at the Tuesday To Do Party!
http://blackberryvine.blogspot.com/2011/04/tuesday-to-do-5-and-4-list-makers.html

Smiles!
Jami

Jen V. hat gesagt…

Ohhh! Gorgeous! The world really is wonderful...but mostly because of your beads. :) Those beaded beads are fantastic!
Thanks for hosting!
Jen