Dienstag, 6. März 2012

Wrapped Spirals - Gewickelte Spiralen


As you might know I love stacked bracelets but sometimes they are a little bit uncomfortable to wear. The solution: memory wire. Unfortunately  there was the  problem that I had no idea to incorporate my beloved sari ribbon until I stumbled upon hollow rubber tubing. The minute I saw it, I knew - this was the solution. The result: loooooove it! 

Wie Ihr vielleicht wisst, liebe ich gespapelte Armbänder, aber leider sind die manchmal etwas unbequem zu tragem. Die Lösung: memory wire. Allerdings hatte ich da das Problem, dass ich nicht wusste, wie ich meine heißgeliebte Sariseide mit einbiinden sollte, aber dann bin ich über den hohlen Gummischlauch gestolpert und wusste in der gleichen Minute - das ist die Lösung. Das Ergebnis lieeeeeeebe ich!



The bracelet consists of seven coils and I used three different fibers: turquoise, nlue and mossgreen.

Das Armband hat sieben Windungen und ich habe drei verschiedene Stoiffe benutzt: türkis, blau und moosgrün.


The beads are a mixture of small african glass and clay beads. There are gemstones like howlite or jade and I used MOP-chips and faceted cystral beads. 

Die Perlen sind eine Mischng aus kleinen afrikanischen Glas- und Tonperlen. Es gibt Halbedelsteine wie Howlith oder Jade. Benutzt habe ich auch Permutt-Chips und facettierte Kristallperlen.



It is so comfortable to wear and the brass heart and bells make a cute little sound. Es ist so angenehm zu tragen und die Messingherzen und -glöckchen machen ein süßes kleines Geräusch.


What do you think? Was denkt Ihr?


Kommentare:

sharon hat gesagt…

I think I am in love! Steph, this is beautiful and brilliant! Loooove the silk and the interesting beads you chose...this is special!
Hope you are feeling well.

la mar de bonita hat gesagt…

Ich denke, dass ich mir jetzt endlich mal Sarisilk zulegen muss! Natürlich werde ich nie diesselbe Fertigkeit erlangen, aber das sieht immer so rattenscharf aus bei Dir!

Shirley hat gesagt…

What a great job you did! Love the look!

Silke hat gesagt…

Liebe Stefanie, this is simply gorgeous!! I love all the colors in this and the different beads. And the way you used the Sari silk is simply inspired!! Hope all is well!! love, Silke

Erin Siegel hat gesagt…

This is genius! Never seen memory wire look so good!

Rebecca hat gesagt…

Absolutely love it. The textures and colours are beautiful!

Kerstin hat gesagt…

Hach sind die schön! Ich hab mir vor zwei Jahren Memory Wire gekauft - weil ich ähnliche Armbänder gesehen hatte und hin und weg war. Ja, und der liegt noch immer im Schubfach. Vielleicht schaff ich es ja zum Frühjahr hin, mir auch passende Bänder zu beschaffen. Jedenfalls danke für den Tipp mit dem Gummischlauch!

PerlenSockenTick hat gesagt…

Na, wenn das nicht meine Farben sind ... superschön!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

Blacklady hat gesagt…

Liebe Stefanie,
ich denke da hast du dich wieder selbst übertroffen, und dann noch das Blau, ich liebe momentan Blau ziemlich, es harmoniert mit deinem grün total klasse, auch finde ich die unerschiedlichen Perlen dazu verspielt und bildschön.
liebe Grüße
karin

Chrissi hat gesagt…

Sieht richtig gut aus

Fundstücke hat gesagt…

Boah......*staun*.....*schmacht*........ist das GENIAL!!!!!! geile Farben, das könnte ich mir aber auch in koralle/rot/orange vorstellen.....Himmel, was du da wieder gezaubert hast!!!!!

GlG Karola

Stacey hat gesagt…

Wow - this is so awesome!!! What a unique way of using memory wire - I wouldn't have ever thought of it!!!

Shelby Foxwell hat gesagt…

Gorgeous! I love stacking too! Very clever!

Cindy hat gesagt…

I never would have guessed you used memory wire. I love how you can get the functionality of using memory wire but with the artsy look of the fibers. What stunning blue colors! And your photography is so incredible, Stefanie! :-)

OneCraftyFox hat gesagt…

I looooooove this soooo much!! Absolutely genius idea, and so beautiful.

Happy Weekend ")
Diana

Gargyoles hat gesagt…

Die sehen echt klasse aus. Besonders gut gefallen mit die Farben, da ich eh auf kühlere Blautöne stehe - besonders in Verbindung mit grün.

Crafty Cousins hat gesagt…

Super cute! I'd love for you to link it up to Crafty Cousins!

http://crafting-cousins.blogspot.com/2012/03/what-i-wore-sunday-week-7.html

~Natalie

Holla! We're your newest followers! :)

Q @ JAQS hat gesagt…

This is awesome - great job on these.

Love for you to share it at my Linky Party :) -
http://www.jaqsstudio.com/2012/03/made-by-me-22-linky-party-and-features.html

CraftyHope hat gesagt…

I LOVE this bracelet. What a fantastically neat idea. I've got some hollow rubber tubing that I've been saving to use with memory wire, but that's about it. Your addition of the fiber really makes this memory wire bracelet so much MORE! It's beautiful.